AMP – Lösungen für heute und morgen.
Als eine der führenden Kanzleien für Mittelstandsberatung mit Hauptsitz in Lüneburg prägen wir aktiv die Gegenwart und Zukunft unserer Mandanten. Mit einem Team von über 75 engagierten Kollegen beraten wir mit unserem multidisziplinären Ansatz Mandanten vom inhabergeführten Unternehmen bis hin zum mittelständischen Betrieb. Unsere Arbeit zeichnet sich durch fundierte fachliche Expertise und vollständige Digitalisierung aus. Kurze Entscheidungswege, der Austausch auf Augenhöhe und ein hoher Gestaltungsspielraum – sowohl in der täglichen Arbeit als auch in den Arbeitsstrukturen – sind uns besonders wichtig.
Wir sind Vordenker und Lösungsfinder: für unsere Mandanten und für unser Team. Lerne uns kennen!
Zur Verstärkung unseres Lohnteams suchen wir ab sofort für unseren Standort in Lüneburg einen
Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit.
Dein Aufgabenbereich
- Du erstellst die monatlichen Lohn– und Gehaltsabrechnungen für deinen selbständig betreuten Mandantenbezirk.
- Du unterstützt deine Mandanten bei lohnsteuer– und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen.
- Du gestaltest mit uns Zukunfts- und Beratungsthemen (BAV, digitale Personalakte etc.).
Dein Profil
- Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation und Erfahrung in der Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen.
- Du arbeitest sorgfältig, eigenverantwortlich und mandantenorientiert. Dein Lohnteam kann sich immer auf dich verlassen und du auf dein Lohnteam.
- Erfahrungen im Umgang mit DATEV Lodas und digitaler Personalakte sind wünschenswert, aber nicht Voraussetzung.
Darauf kannst du dich freuen
- WOHLFÜHLATMOSPHÄRE: Wir verbringen jeden Tag viel Lebenszeit miteinander. Umso wichtiger ist es, dass die Stimmung stimmt. Wir bieten Freiraum für eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten, einen offenen Austausch auf Augenhöhe, ein kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen sowie regelmäßigen Teamevents.
- TECHNIK: Du arbeitest digital mit Surface Tablet und zwei Bildschirmen.
- FLEXIBILITÄT: Wir gestalten deine Arbeitszeit familienfreundlich und individuell. Ob zuhause oder im Büro, – du arbeitest dort, wo es dir am besten passt.
- KARRIERECHANCEN: Ob du nach und nach komplexere Abrechnungen machen möchtest oder dein Ziel das Ablegen des Fachassistenten Lohn & Gehalt ist, – bei uns bleibst du nicht stehen.
- DEINE GESUNDHEIT IM FOKUS: Wir bieten dir Betriebssport im Kanzleigarten sowie eine betriebliche Krankenzusatzversicherung, die sich lohnt.
Bei Fragen oder für einen ersten kurzen Austausch wende dich gerne an unsere HR-Managerin Martha Niedling (Tel. 04131 789 78 86 oder m.niedling@amp-steuerberatung.de). Alternativ kannst du auch gerne unser Bewerbungsformular für die erste Kontaktaufnahme nutzen.
Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!